Festausschuss Velberter Karneval

Festausschuss Velberter Karneval
Festausschuss Velberter Karneval
Direkt zum Seiteninhalt
Guten Morgen zusammen,
das  Velberter Stadtprinzenpaar Fabio I. und Sina I. samt Gefolge hat in der  letzten Woche auf Einladung von Peter Beyer die Bundeshauptstadt  erobert.
Zu diesem Besuch finden Sie in der nachfolgenden Pressemitteilung alle weiteren Informationen.

Pressemitteilung
 
Velberter Stadtprinzenpaar Sina I. und Fabio I. erobern die Bundeshauptstadt.

Politik  und Karneval gehören seit Jahrhunderten zusammen- Spätestens seit der  Nachkriegszeit gehört der Karneval fest zum politischen Kalender der  Bundespolitik. Die "fünfte Jahreszeit" war insbesondere in der Bonner  Republik eine gepflegte Tradition - "und auch bis zur Spree schwappte  der rheinische Frohsinn", so der CDU-Bundestagsabgeordnete Peter Beyer,  der in der vergangenen Woche das Velberter Stadtprinzenpaar Sina I. und  Fabio I. samt Entourage im Deutschen Bundestag begrüßen durfte. Die  neunköpfige Delegation aus der Schloßstadt erlebte drei aufregende Tage  in der Bundeshauptstadt und berichtete begeistert von ihren Begegnungen.  Das eindrucksvollste Erlebnis sei eine Straßenbahnfahrt im Ornat durch  Berlin gewesen, so Sina I. Die Reaktionen auf die närrische Delegation  seien nur positiv und fröhlich gewesen. “Es war schön zu sehen, wie wir  den Menschen ein Lächeln ins Gesicht zaubern konnten”, freute sich  Prinzessin Sina I.
 
Beyer nahm sich während der Sitzungswoche gerne Zeit, um die hohen Gäste zu empfangen und sich mit ihnen auszutauschen.
Bei  diesem Treffen wurden Lieder gesungen, "gebützt" (geküsst), und  schließlich wurde er mit dem begehrten Sessionsorden ausgezeichnet.
Zum Abschluss des Besuchs ging es gemeinsam auf die Kuppel des Reichstagsgebäudes.

Für  den Abgeordneten war es eine große Ehre und Freude, das Velberter  Stadtprinzenpaar Sina I. und Fabio I und ihre Entourage begrüßen zu  dürfen. "In dieser Zeit wird der unschätzbare Wert des Humors und  Frohsinns in unserem Leben deutlich, insbesondere in Momenten, in denen  das Leben ernst ist," so Beyer und weiter: "Wenn etwas die Vielfalt  widerspiegelt, dann ist es der Karneval. Da feiern alle zusammen, egal  woher man kommt oder was man macht. Das ist gelebte Demokratie."
 
 
 
Mit freundlichen Grüßen
 
Christian Nikolaus
Präsident Festausschuss Velberter Karneval 1957 e.V.

© Festausschuss Velberter Karneval e.V.
© Festausschuss Velberter Karneval e.V.
Meckerecke
WEB Master
Zurück zum Seiteninhalt